Unser Unternehmen

Die Firma Schweitzer-Heizungsbau wurde 1974 in Allendorf von Gerd Schweitzer (Meister für Gas-Wasserinstallation und Meister für Zentralheizungs- und Lüftungsbau) gegründet. Im April 2000 folgte der Umzug nach Katzenelnbogen in die neu erbaute Bäderausstellung mit Abholmarkt.

2007 wurde die Geschäftsführung an seinen Sohn, Kai-Uwe Schweitzer (Meister für Gas-Wasserinstallation) übergeben. Im Jahre 2014 kam Schwester Jasmin Schweitzer (Diplom-Wirtschaftsjuristin FH) als kaufmännische Geschäftsleitung zum Unternehmen. Sein Sohn Lennart Schweitzer (Groß- und Außenhandelskaufmann) begann die 2. Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK im August 2020 im Familienunternehmen. Unser Ansprechpartner Stefan Böhme übernimmt die fachliche Beratung und die kaufmännische Abwicklung im Büro. Unsere Monteure sind für den fachgerechten Einbau der Bäder und Heizungsanlagen zuständig. Auch in Corona-Zeiten sind unsere Ausbildungsplätze sicher. Mit unseren 3 Auszubildenden stehen wir für Zukunft, Bildung und Förderung des Fachkräftemangels!

Zusammen bilden alle Mitarbeiter ein starkes Team.